BlogNews

Azubi Social Day 2022

Veröffentlicht am 24.10.2022
Auch dieses Jahr waren die Auszubildenden von Adels-Contact beim Azubi Social Day dabei. Es nahmen über 200 Auszubildende aus Industrie- oder industrienahen Unternehmen in Bergisch Gladbach teil. Sie engagierten sich einen Tag lang in gemeinnützigen Einrichtungen in der Region.
Dieses Mal waren unsere Azubis im Seniorenzentrum Herkenrath in Bergisch Gladbach und haben dort das Außengelände winterfest gemacht haben.

Bei der Ankunft wurden unsere Helfer mit einem Frühstück sehr herzlich empfangen. Nach der kleinen Stärkung ging es auch schon los mit der Pflege des Außengeländes:

  • Hochbeete pflegen
  • Rasen mähen
  • Sträucher schneiden
  • Unkraut entfernen
  • uvm.

Im Alltag haben die Mitarbeiter natürlich alle Hände voll zu tun und freuen sich deshalb sehr über das Engagement unserer Lehrlinge.

Unsere Azubis berichten


Lassen Sie sich von unseren Azubis einen Einblick in den Azubi Social Day geben:

  • Sabrina Hornig:
    „Wie immer waren die Auszubildenden von Adels Contact auch dieses Jahr beim Azubi-Social-Day dabei. Begonnen hat das Ganze wie üblich am Konrad-Adenauer-Platz mit einem Gruppenfoto mit allen beteiligten Auszubildenden aus Bergisch-Gladbach und Umgebung sowie einer Rede der stellvertretenden Bürgermeisterin.

    In diesem Jahr waren wir im Seniorenzentrum AGO in Herkenrath, um den Garten für die Senioren „winterfest“ zu machen. Zu Beginn wurden uns erstmal die notwendigen Arbeiten gezeigt, Wunschziele geäußert und danach haben wir die Aufgabenverteilung festgelegt. Zuerst haben Jan Mossau und Stilianos Voulgaridis mit den groben Vorarbeiten – Löcher für die Pflanzen ausheben – begonnen und parallel dazu haben Damian Hafenrichter und ich den Schuppen ausgeräumt und gesäubert. Den restlichen Tag war Damian damit beschäftigt, die vielen Rasenflächen zu mähen. Wir anderen haben Rosen gepflanzt, das Hochbeet mit neuer Erde versorgt, Salat angepflanzt und Rindenmulch verteilt. Außerdem haben wir den Bereich um den Brunnen verschönert. Sowohl die Senioren als auch die Mitarbeiter waren begeistert und sehr dankbar für unsere Mithilfe.

    Der Tag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!“


  • Stilianos Voulgaridis:
    „An unserem diesjährigen Azubi Social Day waren unsere Auszubildenden im Seniorenzentrum AGO in Herkenrath. Alle Auszubildenden durften bei verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen den Betreuern zur Seite stehen.

    Unter anderem bestanden unsere Aufgaben im Bereich „Gartenarbeit“. Eine Aufgabe, die wir erledigen sollten, war es Platz für neue Pflanzen zu suchen und diese dann einzupflanzen. Zusätzlich mussten wir den Rasen mähen und ein Teil des Gartens verschönern.

    An diesem Tag hatten wir alle sehr viel Spaß und wir haben gelernt, uns gegenseitig zu helfen. Dementsprechend wurde unsere Fähigkeit zur Teamarbeit verstärkt.

    Nach diesem Tag waren wir alle sehr glücklich und dankbar, dass wir am Azubi Social Day teilnehmen konnten. Vielen Dank!“


    Unser Tag in Bildern




    Vielen Dank für den wunderbaren Einsatz unserer Azubis!