BlogNews

„Betriebsausflug“ einmal wörtlich genommen

Veröffentlicht am 21.06.2017
Zuerst die Arbeit ...
... dann das Vergnügen!
Zu einem Betriebsausflug der besonderen Art hatte in diesem Jahr die Geschäftsleitung der Adels-Contact eingeladen. Es sollte ins polnische Kattowitz gehen, um dort gemeinsam mit unserer langjährigen Partnerfirma Techplan ein Betriebsfest zu feiern.

Ein überwiegender Teil der Belegschaft folgte der Einladung sehr gerne und so stieg am Samstag morgen zwar noch etwas müde, aber dennoch gut gelaunt und mit neugieriger Vorfreude die erste Gruppe mit knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den am Firmentor wartenden Bus, der sie zum Flughafen Dortmund brachte. Die zweite Gruppe folgte wenige Stunden später mit einem Bus zum Kölner Flughafen.

Nach der Ankunft in Kattowitz ging es dann gleich zur Werksbesichtigung in das nicht weit entfernte Chorzow, wo man für uns eine ausgiebige Stärkung vorbereitet hatte und wir anschließend durch den Betrieb geführt wurden und den Mitarbeitern bei der Arbeit über die Schulter schauen konnten.

Als ersten besonderen Höhepunkt hatte unsere Partnerfirma anschließend ein Fußballturnier arrangiert, bei dem „unsere Jungs“ durch ihr großes Engagement und angefeuert durch die Kolleginnen und Kollegen den zweiten Platz erspielten und stolz den Pokal vom Platz trugen.

Nach diesem großartigen Start in den gemeinsamen „Feiertag“ gab es nach einer kleinen Erholungspause einen wunderbaren Abend mit gutem polnischen Essen und Musik und Tanz bis in die Nacht.

Ein voller Erfolg! Was kann dies besser bestätigen als die begeisterten Kommentare aller Mitreisenden?

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Familie Hochköppler und Herrn Rumpff dafür, dass sie uns dieses schöne Erlebnis ermöglicht haben!