BlogNews

Inzwischen schon eine feste Institution: der Azubi Social Day in Bergisch Gladbach Mitte September

Veröffentlicht am 21.09.2020
Adels-Azubis bei der Gartenarbeit
Bild: Astrid Piethan
Auch in diesem Jahr waren Auszubildende aus Bergisch Gladbacher Unternehmen unterwegs, um verschiedene soziale Einrichtungen in ihrer Arbeit zu unterstützen. Coronabedingt wurden die Azubis der teilnehmenden Unternehmen jedoch nicht, wie sonst üblich, „gemischt“, sondern gemeinsam in die jeweiligen Einrichtungen entsendet.

Auch die Auftaktveranstaltung mit dem Bürgermeister am Rathaus sowie die kleine Abschlussfeier nach getaner Arbeit, die in den Jahren zuvor den Rahmen dieses Aktionstages bildeten, mussten leider entfallen, um dem Risiko einer Ansteckung vorzubeugen.

Das alles konnte den Jugendlichen jedoch den Spaß an der Sache nicht verderben: Sonniges Wetter und der sichtbare Erfolg ihrer Bemühungen war für die Auszubildenden von Adels-Contact, die beim ZAK-Familienzentrum in Bensberg mit Gartenarbeiten beauftragt worden waren, eine schöne Entschädigung.