BlogNews

Casual Friday bei Adels-Contact

Veröffentlicht am 04.11.2022
Was gibt es schöneres als bei diesem kühl-nassen Wetter einen gemütlich Hoodie auf der Arbeit zu tragen?!
Letztes Jahr haben wir unser gesamtes Team mit einem Adels-Hoodie zu Weihnachten überrascht. Jede:r Mitarbeiter:in durfte sich zwischen den Farben weiß, grau und rot entscheiden.

Die hochwertigen Kapuzenpullover sind nicht nur ein passendes Accessoire zum „Casual Friday“ sondern jederzeit ein gern gesehener Begleiter im Arbeitsalltag bei Adels-Contact.

Das Auszubildendenprojekt


Um unseren neuen Mitarbeitern den Einstieg ins Adels-Team zu erleichtern, hängt ein großes Poster mit allen unseren Kollegen in den Abteilungen. Aus der Bestellung der Hoodies resultierte die Idee, unsere Fotowand zu aktualisieren. Das Projekt umfasste folgenden Tätigkeiten für unsere Azubis:

  • Terminliste erstellen: wann soll welcher Mitarbeiter fotografiert werden? Alternativtermin?
  • Hoodies anhand der Bestellliste den richtigen Mitarbeitern zuordnen
  • an jeden Hoodie einen kleinen Zettel mit den Terminvorschlägen aufhängen
  • Hoodies verteilen und die Mitarbeiter:innen mündlich kurz informieren, wo das Fotoshooting stattfinden wird

Die Aufgaben wurden auf alle Auszubildenden verteilt und jeder hatte seine feste Aufgabe. Es gab ein Team, das für die Ausgabe und Organisation zuständig war und ein Team, das die Mitarbeiter am Tag des Fotoshootings abgeholt und in unserem Fotostudio fotografiert hat. Als letzten Step wurden die Fotos von einem unserer Auszubildenden in das Poster eingesetzt.

So sieht das Endergebnis aus:

Das Adels-Team




* Zum Schutz der Privatsphäre unserer Mitarbeiter:innen und aus datenschutzrechtlichen Gründen, haben wir die Namen entfernt und die Gesichter unkenntlich gemacht.