BlogNews

„Mach doch was DU willst!“ - Ausbildungsmesse im Bergischen Löwen

Veröffentlicht am 19.03.2024
Vom 11.-17. März 2024 fand die Woche der Ausbildung in Bergisch Gladbach statt. Ganz unter dem Motto „Mach doch was DU willst!“ haben wir auf der Ausbildungsmesse am 15. März im Bergischen Löwen in Bergisch Gladbach unsere Ausbildungsberufe vorgestellt und den Besuchern unsere Anschlussklemmen und Steckverbinder nähergebracht.

Ausbildungsmesse im Bergischen Löwen


Die Agentur für Arbeit und das Jobcenter Rhein-Berg laden Jugendliche und Eltern ein, sich im Bergischen Löwen über die aktuellen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Eine Vielzahl regionaler Unternehmen haben ihre Ausbildungsstellen vorgestellt.

Wir haben tolle Gespräche mit interessierten Jugendlichen geführt, ebenso mit deren Eltern oder Vertretern/Berufsberatern von den Schulen aus dem Rheinisch Bergischen Kreis. Unsere Auszubildenden Sabrina (Werkzeugmechanikerin) und Christian (Maschinen-/Anlagenführer) haben über ihre Erfahrungen bei uns berichtet und die Adels-Anschlussklemmen und Steckverbinder vorgestellt.

Einblick: Messevideo




Lust auf eine neue Challenge?!


Entdecke unsere 7 Ausbildungsberufe - bei 2 davon (Fachkraft für Metalltechnik | Zerspanungstechnik (m/w/d) und Werkzeugmechaniker:in | Formentechnik) kannst du dich zum 01.08.2024 bewerben!

Ausbildung





Vielen Dank an alle, die uns besucht haben und an den tollen Gesprächen teilgenommen haben. Wir freuen uns darauf, die Zukunft mit euch zu gestalten!